Über Uns

Wer sind wir?

 

Wir sind die LesBiSchwule Jugendgruppe "Ernie und Bert" aus Oldenburg. Die Gruppe besteht schon seit  mehr als 18 Jahren und dient dazu jungen Leuten im Alter zwischenn 14 und 27 Jahren eine Anlaufstelle für gleichgesinnte zu geben.

Ob geoutet oder nicht, jeder ist willkommen und für ungeoutete somit ein guter "Zufluchtsort" an dem man sich wohlfühlen kann. Denn hier muss keiner mit einem Zwangsouting rechnen. 

Was machen wir?

 

Wir treffen uns einmal wöchentlich , immer Freitags von 18-20 Uhr, im Hempels. Uns steht dort ein eigener Gruppenraum zur Verfügung den wir benutzen und gestallten können wie wir das wollen. Seit kurzem haben wir einen Ablaufplan, an dem man sich orientieren kann, was in welcher Woche anliegt und an Aktionen innerhalb der Gruppenstunde geplant ist.

Wir werden einmal im Monat zusammen im Haus kochen, natürlich nehmen wir auch hier Rücksicht  auf Vegetarier und Veganer. Der Spiele oder DVD Abend darf natürlich auch nicht fehlen. Dennoch haben wir immer Zeit um wichtige Dinge zu besprechen oder Gruppenmitgliedern bei Problemen aller Art zu helfen.

Was bieten wir euch?

 

Einen zentrumsnahen Treffpunkt mit geeigneten Räumlichkeiten für Gruppentreffen. Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser – andere Softdrinks zum Selbstkostenpreis) Infrastruktur für Projekte aller Art (z. B. Internet- Anschluss, eigene Homepage, Equipment wie Kopierer, u. v. a. m. ) So viel Freiraum wie nötig – bei klaren Absprachen mit dem Verein. Jede/r kann bei den Entscheidungen mitwirken.

 

Alles ist natürlich KOSTENLOS und es sind keine Mitgliedsbeiträge zu entrichten. 

Neugierig geworden? Ihr fühlt euch angesprochen?

 

 

Dann gleich am Freitag, um 18:00 Uhr zum Treffen und los geht’s!

Bei Fragen: Eine Mail an kontakt@jugendgruppe-ernieundbert.de